Mitgliederversammlung 2021 und Ergebnisse

 

 

Die Situation an der Corona-Front scheint sich allmählich etwas zu entspannen. Trotzdem hat sich der Vorstand ja dazu entschlossen, die Mitgliederversammlung 2021 ein weiteres Mal auf postalischem Weg durchzuführen.

Zu den euch zugestellten Unterhalten sind hier die entsprechenden Resultate:

Rückmeldungen haben wir von Total 29 Personen erhalten

Genehmigung Jahresbericht                                                27 JA  (2 Enthaltungen)

Genehmigung Bilanz/Erfolgsrechnung                                  29 JA

Genehmigung Verwendung des Gewinns                              29 JA

Genehmigung des Revisionsberichtes und Entlastung
des Vorstandes und des Rechnungsführenden Organs           29 JA

 

Wir danken allen für die Teilnahme und freuen uns euch bald wieder persönlich Treffen zu können.

 

Weitere Berichte und Fotos siehe auch 
http://www.wangen-a-a.ch/de/gemeinde/gemeindepartnerschaft-bled/index.php

 

 

Einladung des Vereins bei der Slovenischen Botschafterin

Die slovenische Botschafterin, Ihre Exzellenz Frau Marta Kos, hat den Verein anlässlich des slowenischen Kulturfeiertages zu einem Empfang eingeladen. Am 7. Februar 2020 durfte eine Gruppe von 19 Personen diese Ehre annehmen und in Bern zu Gast sein.

Frau Botschafterin Marta Kos

Herr Janez Cuk, Präsident Verein Kulturbrücke Schweiz - Slowenien

Unser Vereinspräsident Fritz Scheidegger

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ...

Die Botschafterin als exzellente Gastgeberin. Herzlichen Dank!

 

Einweihung der Ortstafel bei der Holzbrücke

12. Oktober 2019: Die Einweihung der Ortstafel bei der Holzbrücke mit offiziellen Delegationen der Gemeinden Wangen an der Aare und Bled ist Geschichte.

Die Partnerstädte Wangen an der Aare und Bled sind seit dem Samstag noch enger zusammen verbunden. Die Bürgermeister der beiden Städte eröffneten am Eingang nach Wangen an der Aare eine Sondertafel, die von der Partnerschaft zeugt. Viele Bürgerinnen und Bürger und unsere Botschafterin Marta Kos waren dabei. Die heutigen Nachfolger der Familie von Arnold Rikli, dem Vater des slowenischen Heiltourismus, organisierten einen wunderschönen Empfang, wo auch eine Skulptur aus Holz enthüllt wurde. Wir bedanken uns beim Verein "emeindepartnerschaft Wangen an der Aare mit Bled für die ausgezeichnete Organisation des Events.

***

Partnerski mesti Wangen an der Aare v Švici ter Bled iz Slovenije sta od sobote naprej še bolj povezani. V prisotnosti obeh županov ter ob vzpodbudi naše veleposlanice Marte Kos in številnih občanov smo ob vhodu v Wangen an der Aare svečano odkrili tablo Bleda. Družina sorodnikov legendarnega Arnolda Riklija, utemeljitelja slovenskega zdraviliškega turizma, ki se je rodil prav v Wangen an der Aare, pa je potem pripravila prisrčen sprejem z odkritjem posebnega spomenika iz lesa. Najlepša hvala Društvu "Wangen an der Aare – Bled" za odlično organizacijo dogodka!

Slovenian Ministry of Foreign Affairs / Ministrstvo za zunanje zadeve RS

 

 

Historischer Herbstmarkt 12. und 13.Oktober 2019 Wangen an der Aare

Foto zeigt die Volkstanzgruppe und den "Arnold Rikli" aus Bled sowie Personen der Familie Rikli (Wangen an der Aare)

Partnerschaft anlässlich der Gründungsversammlung

Sie zelebrieren den Zusammenhalt über die Landesgrenze: (v.l.) Paul Hostettler, Fritz Scheidegger, Botschafterin Marta Kos, Luciano Falabretti und sein Bleder Amtskollege, Bürgermeister Janez Fajfar.

© Bereitgestellt von Tamedia AGFoto: Beat Mathys / Bericht: Béatrice Beyeler (Berner Zeitung)

 

Gemeindepartnerschaft Wangen an der Aare - Bled

 Gemeinde Wangen an der Aare, 3380 Wangen an der Aare - Gemeindepartnerschaft Bled.

 

Gemeindepartnerschaft Bled

Die seit einigen Jahren bestehende Freundschaft mit der slowenischen Gemeinde Bled wurde am 1. Juli 2018 mit dem Unterzeichnen einer Gemeindepartnerschafts-Urkunde offiziell besiegelt.

 

Janez Fajfar, Bürgermeister von Bled und Fritz Scheidegger, Gemeindepräsident von Wangen an der Aare unterschreiben die Partnerschaftsurkunde auf der Burg von Bled.

 

Die freundschaftliche Verbindung mit Bled gründet auf Arnold Rikli, welcher 1823 in Wangen an der Aare geboren wurde und später nach Bled auswanderte, um dort seine Wasser-Luft-Licht-Therapien anzubieten.

 

Erfahren Sie hier mehr über die Gemeinde Bled:

Logo Bled

 

 siehe auch http://www.wangen-a-a.ch/de/gemeinde/gemeindepartnerschaft-bled/index.php

 

 

Termine und Events

Keine Termine vorhanden.

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)